Arbeitgebermarke
Was mich als Texterin für soziale Einrichtungen besonders macht
Kürzlich zeigte sich eine Coaching-Kundin überrascht, dass ich einen Blogartikel über das Thema Karriereseiten für soziale Einrichtungen schreibe. Sie hat mich in meinem Onlinekurs für Frauen kennengelernt, in dem es um Gefühle und Bedürfnisse geht. Als Teilnehmerin...
Warum eine Karriere-Website für soziale Einrichtungen sinnvoll ist und welche Elemente auf keinen Fall fehlen sollten
Eine zeitgemäße Karriere-Website ist eine Erlebniswelt für zukünftige und aktuelle Mitarbeiter*innen. Sie bietet Informationen, Unterhaltung, Dialog und Mitmachaktionen. Nicht nur Bewerber*innen fühlen sich auf der Seite wohl, finden Stellenangebote und Wissenswertes...
Projekt Altenheim Friedrichsburg – Aufbau einer starken Arbeitgebermarke
Das Altenheim Friedrichsburg in Münster befindet sich in den kommenden Jahren mit neuen Pflege- und Betreuungsformen auf Wachstumskurs. Und wer als verlässlicher Partner im Quartier wachsen will, braucht motivierte und engagierte Mitarbeiter. Und genau das ist ein...
Was sind Touchpoints im Bewerbungsprozess?
Ein Touchpoint ist ein Marketingbegriff und lässt sich übersetzen in “Berührungspunkt”. Touchpoints beschreiben jeden Kontakt, den das Unternehmen mit seinen Kunden, Mitarbeitenden, Bewerbern oder anderen Anspruchsgruppen hat. In diesem Beitrag schreibe ich darüber,...
Fachkräftemangel
Fachkräftemangel in Kitas wird in der Corona-Krise besonders deutlich. Wie Kitas Arbeitgeberattraktivität stärken, Mitarbeiter binden und zu Botschaftern machen, erfahren Sie in diesem Beitrag.Kitas sind im November-Lockdown geöffnet, das war allen Experten und...
Stellenanzeigen
Stellenanzeigen leicht gemacht: Gerade in sozialen Einrichtungen ist es nach wie vor schwer, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Die Stellenanzeige ist ein Instrument, auf welches die Einrichtungen immer noch gern zurückgreifen. Hartnäckig setzen Personalverantwortliche...
Alteneinrichtungen
Kreativität ist jetzt in Alteneinrichtungen gefragt: Einrichtungen sollten heute die Krise nutzen, um sich mehr und mehr in die Öffentlichkeit zu wagen und zu zeigen: Wir leisten gute und wertvolle Arbeit und kümmern uns wohlwollend mit Fachwissen und Herz um die uns...