Sag JA zu dir!

Mache deine Gefühle zu
Botschaftern für deine Bedürfnisse

4-Wochen-Online-Kurs, 4.7. – 29.7.
Melde dich hier für den kostenfreien Online-Kurs an!

Wie du in 4 Wochen deine Gefühle und die Bedürfnisse dahinter besser verstehst und mehr emotionale Balance gewinnst.

Ich begleite taffe, selbstbewusste Frauen in ihrer Lebensmitte, die aus ihren angepassten Lebensentwürfen herausgewachsen und auf der Suche nach ihren wahren Wünschen, Werten und Visionen sind.

Frauen, die viel zu häufig Ja sagen, wenn andere Menschen etwas von ihnen wollen.

Frauen, die nicht mehr zögern, zaudern und zweifeln wollen. Sie wollen mehr vom Leben. Mehr Sinn, mehr Tiefe, mehr Leichtigkeit.

Frauen, die es leid sind, mit kurzfristigen Kompensationsstrategien an unwesentlichen Stellschrauben zu drehen, um nur wieder tiefer in der Unzufriedenheit zu landen.

Ich zeige dir in meinem kostenlosen Online-Kurs, wie du emotionale Verstrickungen auf die Spur kommst und deine Gefühle zu kraftvollen Begleitern in deinem Leben machst.

Sag JA zu dir!

Melde dich hier für den kostenfreien Online-Kurs an!

Du hast kein Bock mehr auf Anpassung, emotionale Überreaktionen, stille Erwartungen und unerfüllte Bedürfnisse?

Kommt dir das bekannt vor:

  • Du reagierst allzu oft emotional, gehst in den Rückzug, Angriff oder wirst stumm. Am Ende bekommst du nicht, was du dir wünschst.
  • Du sagst viel zu selten Nein zu Entwertung, Geringschätzung und unangemessenem Verhalten in deinem sozialen Umfeld.
  • Du weißt nicht, was wirklich deine Bedürfnisse und Gefühle sind und wie du deine Emotionen regulieren kannst.
  • Du hast in deinen Beziehungen verborgene Erwartungen an deinen Partner, die Chefin, die Freundin, Kollegin oder an die Kinder.
  • Wenn du mal ausdrückst, was du denkst und fühlst, kommt es häufig zu einem großen Streit. Konflikte werden größer, statt kleiner.
Hey, du musst es nicht alleine tun. Lass und gemeinsam mit anderen Frauen in die Kraft unserer Gefühle kommen!

Klarheit in der Kommunikation, Verbundenheit im Miteinander und lebendige Beziehungen.

“Du kannst Mut oder Bequemlichkeit wählen. Du kannst nicht beides haben.“ Brene Brown

Stelle dir vor, du kannst alles machen, was du willst. Im letzten Jahr hatte ich meinen Text an dem ich Stunden und Tage gearbeitet hatte, verloren. Aus dieser Situation der Verzweiflung heraus entstand das Foto, dass ich auch noch in den Sozialen Medien teilte! Am Ende war das Shooting so lustig, dass ich mich mit neuen Schwung wieder an den Text machte.

Wünsch dir was!

Stell dir vor, es gäbe eine Zauberfee, die würde mit ihrem Zauberstab deine Wünsche erfüllen.

Hach, wäre das schön!

Und nun stelle dir vor, du selbst bist die gute Fee. Schließe für einen Moment die Augen und stelle dir vor, das Wunder ist geschehen. Nach 4 Wochen hat sich in deinem Leben etwas verändert, genauso, wie du es dir vorgestellt hast.

Du kennst deine Werte, Bedürfnisse und Gefühle, deine Kraftquellen sind aufgefüllt, du bist dir deiner Stolpersteine bewusst, übernimmst Verantwortung für deine Wünsche, triffst klare Entscheidungen, bist selbstbewusster und gehst mutig die ersten Schritte der Umsetzung.

Nach vier Wochen bist du kein neuer Mensch. Doch dein neues Spüren setzt Kraft, Energie und Lebendigkeit frei und dein Umfeld wird mit Sicherheit deine Veränderung wahrnehmen. Denn kein Schritt bleibt ohne Wirkung.

Verbundenheit und Lebendigkeit – Folge deiner Sehnsucht!

Sag JA zu dir!

Melde dich hier für den kostenfreien Online-Kurs an!

Gestärkt, verbunden, energievoll, lebendig, mutig.

Dein neues ICH!

Mit meinem 4-Wochen-Online-Kurs kommst du deinem Ja zu dir selbst ganz nah

  • Du spürst deine Gefühle, kannst sie benennen und ausdrücken.
  • Du übernimmst Verantwortung, kennst deine Wünsche und Grenzen.
  • Du findest Klarheit in der Kommunikation mit anderen und übst dich in bedürfnisorientierter Sprache.
  • Du verstehst deine Emotionen, hast einen Werkzeugkoffer für die Regulierung und spürst die Vielfalt an kraftvollen Gefühlen in dir lebendig werden.
  • Du nimmst wahr, erkennst und anerkennst dich selbst und dein Gegenüber und gewinnst mehr Integrität und Authentizität.
  • Du spürst eine neue Art von offener Neugierde, die dich ins Handeln bringt.
Ich zeige dir in meinem kostenlosen Online-Kurs, wie du emotionale Verstrickungen auf die Spur kommst und deine Gefühle zu kraftvollen Begleitern in deinem Leben machst.

Sag JA zu dir!

Melde dich hier für den kostenfreien Online-Kurs an!

Was du von meinem kostenfreien 4-Wochen-Online-Kurs erwarten darfst

Wir tun es gemeinsam!

Wir lernen, vertiefen, forschen, reflektieren, kompostieren, tauschen aus feiern, fragen, halten den Raum, teilen, hören zu, lauschen, verstehen, anerkennen, lachen, meditieren, tanzen, nehmen wahr und üben miteinander. Ein großes Feld voller Weisheit ist bereit für dich.

Ich moderiere den Prozess und leite dich sicher durch die Module.

Ich gebe Impulse, Übungen, praktische Tipps und Hintergrundwissen zu Themen wie Kommunikation, Emotionale Kompetenz, Bedürfnisse, Gefühle, Emotionen, Missverständnisse (Konflikte).

Ablauf des Online-Kurses

Der Kurs beginnt Montag, 4. Juli und endet am Freitag, 29. Juli.

Es sind 4 Module in 4 Wochen. Der Austausch findet über eine geschlossene Facebook-Gruppe statt. Dort findest du alle Information. Außerdem teilen wir Erkenntnisse, Erfahrungen, Persönliches und gern auch deine Fragen.

Du erhältst wöchentlich eine Übungsaufgabe mit einem Impuls, die du nach deinem Tempo und Intensität bearbeiten kannst. Zwischen den Modulen ist genug Zeit für dich, die Inhalte zu verarbeiten und Erkenntnisse zu integrieren.

Einmal in der Woche treffen wir uns zusätzlich live. Dort beantworte ich deine Fragen. Die Treffen werden aufgezeichnet, sodass du die Inhalte entspannt nachschauen kannst. Es gibt einen kurzen Impuls und Austausch. Mir ist es wichtig, dass wir einander stärken und unterstützen.

Die Inhalte des Kurses vermittle ich per Video, Audio, Mail, wöchentliche Live-Fragerunde und im Workbook. Alle Inhalte findest du ebenso in der Facebook-Gruppe. Die Facebook-Gruppe ist nur während des Kurses verfügbar.

In etwa investierst du 2-3 Stunden in der Woche.

Dies ist ein Beta-Kurs, das heißt, er findet in dieser Form das erste Mal statt. Daher biete ich ihn dir kostenfrei an. Im Gegenzug erklärst du dich bereit, mir wöchentlich Feedback und am Ende eine Referenz (Testimonial) zu geben.

Vier Module bauen von Woche zu Woche inhaltlich aufeinander auf

Modul 1:
Gefühle – Kraft und Klarheit durch Gefühle

Dir wird die Kraft und Klarheit der Gefühle (wieder) bewusst. Du schulst deine Körperwahrnehmung und sensibilisierst dich, Gefühle wieder zu spüren und zum Fließen zu bringen.

Du erfährst, was Gefühle sind und welche Aufgaben sie haben, lernst sie zu identifizieren und zu differenzieren. Du übst Gefühle von Nicht-Gefühlen zu unterscheiden und erforschst, welche Botschaft sich hinter den Nicht-Gefühlen verbergen.

Modul 2:
Emotionen – Annahme der eigenen Emotionalität

Du erfährst, was Emotionen sind, wie du dich beruhigen kannst sowie emotionale Situationen reflektieren und deine Emotionen wohlwollend annehmen kannst.

Du erkennst den Unterschied zwischen Gefühlen und Emotionen und lernst, was emotionale Balance ist. Du erforschst, die dahinterliegenden Gefühle und Botschaften. Du erhältst Tipps für deinen Notfallkoffer.

Modul 3:
Bedürfnisse – Wandle Vorwürfe in Wünsche

Du erkennst den Unterschied zwischen einem moralischen Urteil und einem Werteurteil. Du erforschst, welche Bedürfnisse hinter den Vorwürfen stecken.

Du übst eine Pause zu machen zwischen Reiz und Reaktion. Du erkundest in dir, was du wirklich willst.

Du erkennst einen Weg jenseits von Schuld/Scham, Recht/Unrecht.

Modul 4:
Klare Kommunikation – Verantwortung übernehmen

Du bekommst eine Idee davon, dass du für deine Gefühle verantwortlich bist und welche Kraft sich dahinter verbirgt. Du erfährst Hinweise, wie du mit einem Gegenüber empathisch sein kannst, der emotional verstrickt ist.

Du erkennst die Qualität von Zuhören mit einem offenen Geist und Herzen. Du übst Sprachmuster ein, die dir in deiner Kommunikation dienen?

Ich liebe Sonntagsausflüge, Radreisen, Märchenfilme, Amrum und Schokolade.

Ich bin Michaela,

vor mehr als 35 Jahren begann meine eigene Reise zu meinen Gefühlen. Ich habe früher sehr unter meiner Emotionalität gelitten. Meine Gefühle gingen mit mir durch, brachten mich immer wieder in Schwierigkeiten, ließen Beziehungen scheitern und Jobs abbrechen. Heute würde man sicherlich von einem Entwicklungstrauma sprechen. Damals wusste ich einfach nicht, was mit mir los war.

Ich begann eine Therapie und lernte das Selbsthilfeverfahren Co-Counselling kennen. Fast wöchentlich praktizierte ich zu meinen Themen. Jahre später machte ich dazu eine Ausbildung und begleitete Menschen darin, sich auf den Weg zu machen, Krisen zu bewältigen, hinderliche Muster zu lösen und Veränderung herbeizuführen.

Die Reise zu meinen Gefühlen ist wie die persönliche Entwicklung: eine Reise ohne Ziel. Ich bin dabei Forscherin, Wahrheitssucherin und Lernende zugleich.

Erfahrung und Wissen

  • Seit 2006 coache ich Führungskräfte und Soloselbstständige in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung.
  • Ich bin seit 2006 zertifiziert als Coach (Rauen und Steinhübel)
  • Seit 2002 gebe ich Seminare, Trainings und Workshops zu den Themen Kommunikation, emotionale Kompetenz, Veränderung, persönliche Entwicklung, Werte. Das waren in etwa bis zu 100 Teilnehmer:innen pro Jahr.

Ist der Kurs für dich geeignet?

Du bereit bist, Verantwortung für dein Denken, Fühlen und Handeln zu übernehmen und bist offen für persönliche Entwicklung.

Du selbst stehst im Mittelpunkt deiner Betrachtung, bringst dich ein, engagierst dich und tauchst eigenverantwortlich in deine Prozesse ein.

Wir lernen voneinander im großen Feld weiblicher Weisheit. Der Kurs hat spirituelle Elemente, tiefergehende Impulse und Hintergrundwissen zu den Themen.

Das hört sich gut an? Dann bist du genau richtig im Kurs!

Bedenke: Ich biete keine therapeutische Unterstützung. Dieser Kurs ist für Menschen geeignet, die grundsätzlich Selbstmanagement-Kompetenzen haben. Wenn du Hilfe und Halt im Außen suchst oder aktuell in einer Krise steckst, ist der Kurs vielleicht nichts für dich.

Sag JA zu dir! Ich freue mich sehr auf dich.

Melde dich hier für den kostenfreien Online-Kurs an!

©2022 Michaela Arlinghaus | Datenschutz | Impressum